With a Little Help from My Friends: Das passiert also, wenn langjährige Rennmechaniker Neunelfer-Backdates bauen, erstes Kapitel

Freitag, 1.10.2021, 1990er 911 (Typ 964) targa, Retro-Aufbau durch AMS Ströder, Montabaur/D - Foto: netzwerkeins GmbH, Carsten Krome

Custom Cases // nine eleven masterclass

1990er 911 (Typ 964) targa, Retro-Aufbau durch AMS Ströder

With a Little Help from My Friends …

… das passiert also, wenn langjährige Rennmechaniker Neunelfer-Backdates bauen, erstes Kapitel

With a Little Help from My Friends (englisch für „Mit etwas Hilfe von meinen Freunden“) ist ein Musikstück der britischen Rockband The Beatles. Der zweite Titel des Albums „Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band“ soll am 29. und 30. März 1967 in den Abbey Road Studios aufgenommen worden sein. Die Lennon-/McCartney-Komposition wurde von Ringo Starr gesungen.

With a Little Help from My Friends – mit etwas Hilfe von meinen Freunden: Das ist auch das Motto eines langjährigen Rennmechanikers, der vor gut zwei Jahrzehnten nach gemeinsam gelebten Anfangsjahren bei Manthey Racing den Weg in die Selbstständigkeit ging und sich zuhause in Montabaur niederließ. Armin Ströder heißt der Mann, einen soliden Kfz-Handwerksbetrieb nennt er sein Eigen. Dass seine Kundschaft eine gewisse Tendenz zur Sportwagenmarke Nummer eins pflegt, ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Und als die Frage nach der Westerwälder Antwort auf „auch so einen Singer“ aufkam, gab der Pragmatiker eine bemerkenswerte Antwort. Er tat so, als würde er im Netzwerk seiner Kollegen aus alten Tagen in Ruf- und Hörweite des Nürburgrings einen Rennwagen bauen – mit Gewerken, die er anders löste als manch anderer: Grund genug für einen Ortstermin mit anschließendem Zug durch durch die Gemeinde. Vergessen wir nie: Foto-Locations sind nicht immer leicht zu finden!

Auf den ersten Eindruck kommt es an – auch im Westerwald: „Schönen guten Tag, ich bin derMoment mal, wir kennen uns doch!

( … to be continued … )

Weiter geht’s im zweiten Kapitel: Hausbesuch bei Armin Ströder, der sich auffallend unprätenziös in die Liga der Neunelfer-Backdate-Community eingebracht hat. 

https://www.ams-kfz-werkstatt.de/2022/11/04/with-a-little-help-from-my-friends-das-passiert-also-wenn-langjaehrige-rennmechaniker-neunelfer-backdates-bauen-zweites-kapitel/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.